TERMINESCHEDULE

Photo: Jakob Schnetz

Shunsuke Imai

„range finder”– Malerei

An example from the current art scene in Japan,
from May 26 to 28 July 28 2019.

Opening on May 26 at 11:30 a.m.

The Program of 2019 you can find here

Past:

Julius Stahl, Installations with Resonanzobjects, Phonographies and Luminograms.
03.03. until 28.04.2019

Julius Stahl greift in seiner Arbeit fundamentale akustische Phänomene auf, insbesondere Schwingungen und Schallwellen, die wir als Töne, oder einfach als Resonanzen wahrnehmen. Klang kann hier mit dem Auge wahrgenommen werden, in Form von Schwingungen und Wellenformen, die sich in Grenzbereichen zwischen Sehen und Hören bewegen.

Lecture: Hundred Years of Bauhaus: An drei Mittwochabenden wird Siegfried Hentke anhand von ausgewähltem Film- und Bildmaterial Einblicke in die Geschichte und Aktualität "Bauhaus" geben. Termine: Wednesday 13., 20. and 27. März each at 7:30 pm.

Parallel 38: Hans-Jürgen Sindermann, Assemblagen (2013–2019). Altes Rathaus Neuenhaus, Hauptstraße 24. Laufzeit: 27.01. bis 03.03.2019 / geöffnet sonntags von 15 bis 18 Uhr.

"Lichtung" – ein taNDem-Projekt mit
Sarah Grothus (*1984, Schlesien) und Emmy Bergsma (*1960, Indonesien)

13. Januar – 03. Februar 2019

Kino im Kunstverein am 31.01. und 01.02. jeweils um 19:30 Uhr
In der Ausstellung "Lichtung" zeigen wir an zwei Abenden jeweils einen Film aus der "Die Heimat Trilogie" von Edgar Reitz. Der Eintritt ist frei.

Till Nowak - ON OTHER PLANETS
Sonntag, 30.12.2018 ab 17 Uhr: Finissage mit Jahresrück- und ausblick.

Dienstag, 17. Dezember, 15 Uhr : "Kino im Kunstverein für junge Leute"
'Midnight Special' - ein Beispiel aus der Arbeit von Till Nowak für die Filmstudios in Hollywood (ab 12 Jahren, Eintritt frei).